Heed Audio Obelisk SI in Stereoplay 01/2019


Kommentar – Roland Kraft in Stereoplay 01/2019:

Kurz und gut: ein hoch erstaunlicher Amp, der zu Recht wieder Kultstatus einnimmt und von uns gleich einen riesengroßen, blauen „Geheimtipp“-Aufkleber dazubekommt.

Zusammenfassung:
Nach 15 Minuten bettelten die Zuhörer auf den Knien um Vergebung, wischten die Freudentränen weg und schalteten in den Genießermodus. Gerüchtehalber soll dem ungemein farbigen, spurtstarken und hoch emotional aufspielenden Obelisk schon bescheinigt worden sein, nicht weit weg von der Kultröhre 300B Musik zu machen. Wir widersprechen jetzt nicht und erfreuen uns an einem 3D-Klangbild, das praäsent „vorne“ beginnt, weit in die Tiefe reicht und vor intensiver Eindringlichkeit nur so strotzt. Dabei arbeitet dieser Retro-Vollverstärker durchaus eher schlank, offenbart jede Menge Feindynamik, ist durchaus nicht zurückhaltend, aber blitzblank in den Höhen, bildet kantenscharf ab, wedelt wieselflink durchs Geschehen und puzzelt echte Klangkörper statt flache Abbilder zusammen.

Hier ist der link zum kompletten Testbericht !